Herzlich Willkommen


Seit vielen Jahren lebe und liebe ich den Jahreskreis und damit das bewusste Erleben und Feiern der Zyklen der Natur. Auf der Suche nach Spiritualität, die auf der Erde und im Universum verankert ist die sowohl das weiblich als auch das männliche göttliche integriert fand ich bereits vor vielen Jahren die alten keltischen Feste, die bereits von unseren vorchristlichen Ahnen zelebriert wurden. Ich erkannte darin wertvolle Wurzeln unserer Kultur und spürte, dass in dieser gelebten Naturverbundenheit, und tiefen Naturspiritualität für mich alles zu finden ist, was mir im täglichen Leben Halt gibt. Im Spiegel der Natur fand ich zurück zu mir selbst und erkannte, wer ich wirklich bin. Das bewusste Erleben der Jahreszeiten und der damit verbundenen Energien, die alle Themen des Lebens beinhalten, ermöglichte mir Antwort auf meine Lebensfragen zu finden und mich in den großen Zyklus des Lebens einzubinden.

Ich glaube es wird immer wichtiger, dass wir eine Rückverbindung zur Natur schaffen. Zur eigenen Natur aber auch zu unserer Mutter Erde und ihrer „wahren Natur“. Ihr Wandel ist auch unserer und umgekehrt. Erleben wir die Qualitäten des Wandels so bewusst als möglich, zum Beispiel im bewussten Erfahren der unterschiedlichen Jahreszeiten und im Feiern der zugehörigen Feste. So fällt es uns etwas leichter uns dem großen Wandel hinzugeben, den wir gerade alle hier auf Erden erleben.

Mein Name ist Mag. Adelheid Brunner, ich bin Biologin und Mutter von vier Kindern. Mein Wissen über heimische Heilpflanzen, zu den Zyklen des Jahreskreises, Ritualen, altem Brauchtum und zum Thema Pflanzenschamanismus gebe ich seit vielen Jahren in Ausbildungen und Seminaren weiter.

Wage mit mir eine Entdeckungsreise zu Deinen Wurzeln - erlebe Natur als Kraftquelle, altes Wissen und lerne die Welt der Pflanzen kennen. Die Natur ist unser Rückzugsort, unsere Sicherheit und unser Ursprung. Jener Ort an dem Du Dich persönlich weiterentwickeln kannst.

Viel Spass bei Deinem Besuch in meiner, unserer Welt

wünscht Dir Heidi


Aktuelle online Lehrgänge im Jahr 2021


Heilpflanzenkunde

Ausbildungsstart ist am 10.02.2021
Möchtest du die wichtigsten heimischen Heilkräuter kennen lernen, dir wertvolles Wissen über ihre Heilkraft aneignen, ihren feinstofflichen Botschaften lauschen, überliefertes Kräuterbrauchtum kennenlernen und auch erfahren, wie du selbst Salben, Tinkturen, Tees und anderen Heilmitteln herstellen kannst, um deine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen ?

Dann bist du in dieser Online Akademie richtig.


Details zum Lehrgang findest du im Ausbildungsprogramm Heilpflanzenkunde 2021

Räucherakademie Kompaktlehrgang

Ausbildungsstart ist am 11.1.2021
In diesem Kurzlehrgang gebe ich noch einmal mein Wissen zum Räuchern weiter. In vier Modulen lehre ich die wichtigsten Grundlagen und meine wertvollsten Erkenntnisse zum Räuchern mit heimischen Kräutern und ohne Kohle

Details zum Lehrgang findest du im Ausbildungsprogramm ALTES WISSEN 2021

Rituale im Jahreskreis

Ausbildungsstart ist am 25.1.2021
In diesem Ausbildungszyklus begleite ich durch den gesamten keltischen Jahreskreis. Anfang Februar beginnt unsere gemeinsame Reise mit dem Fest Lichtmess und im Dezember beenden wir den Zyklus mit dem Fest der Wintersonnenwende.
Ich gebe ein Jahr lang mein gesamten Wissen und meine über viele Jahre gesammelten Erfahrungen zu den acht keltischen Jahreskreisfesten, zur Gestaltung von Ritualen und zu einer bewusst gelebten Naturspiritualität weiter, so dass jeder Teilnehmer diese Feste und Rituale entweder für sich selbst, für seine Familie oder auch für Gruppen organisieren und feiern kann.


Details zum Lehrgang findest du im Ausbildungsprogramm ALTES WISSEN 2021

Feinstoffliche Pflanzenheilkunde

Ausbildungsstart ist am 2.2.2021
In dieser Online Jahresausbildung begleite ich durch das gesamte „feinstoffliche“ Pflanzenjahr und teile mein Wissen und meine Erfahrungen zu den Heilkräften und Botschaften heimischer Pflanzenseelen.
Zu Beginn der Ausbildung lernen wir die wichtigsten Grundlagen zur feinstofflichen Pflanzenheilkunde. Beginnend bei den Frühlingspflanzen, die uns mit ihrer erneuernden Kraft beschenken, geht es weiter über die sinnlich duftenden Maienpflanzen, bis hin zu den lichtvollen Sommerpflanzen. Danach folgt im August die energetische Hausapotheke und im Herbst die feinstofflichen Kräfte der Heckenpflanzen, Wurzelpflanzen und Wintergehölze. Damit ist der Jahreskreis abgerundet.

Details zum Lehrgang findest du im Ausbildungsprogramm ALTES WISSEN 2021

Naturspirituelle Lebensfeste

Ausbildungsstart ist am 27.2.2021
In diesem Ausbildungszyklus teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen zu naturspirituellen Lebensfesten, so dass man diese selbst als Rituale zu Willkommensfesten, Naturhochzei- ten oder liebevollen Verabschiedungen abhalten kann.
Einst wurden die großen Feste und Übergänge des Lebens im tiefen Einklang mit der Natur und dem großen Ganzen zelebriert. Wichtige Lebensereignisse, wie Geburt, Hochzeit oder auch der Tod wurden mit wunderschönen Zeremonien begleitet, die einen tieferen Sinn dahinter erkennen ließen und bei denen auch spürbar wurde, wie heilig diese Momente sind.
Leider ging dieses Wissen beinahe vollständig verloren und durch die Christianisierung ist ein Großteil dieser Feste bis heute in kirchliche Hand. Nun aber sehnen sich immer mehr Menschen nach Alternativen und wünschen sich erneut, diese Feste an schönen Orten und mit schönen Ritualen zu feiern.



Details zum Lehrgang findest du im Ausbildungsprogramm Naturspirituelle Lebensfeste 2021

Alle Ausbildungen


close
Stacks Image 572
Mehr infos zu meiner Arbeit und mir findest Du auf youtube.

Viel Spass damit wünscht Heidi
ALTES WISSEN Jahreskreis Ausbildungen