Kraft und Magie der Wintergehölze


Stacks Image 89
IDieses Webinar steht ganz im Zeichen der Kräfte unserer immergrünen Wintergehölze. Diese wurden bereits von unseren keltischen Ahnen verehrt , da sie in der dunklen und kalten Jahreszeit die Kraft des Lebens verkörperten und sowohl Hoffnung, als auch eine ganz besondere Heilkraft schenkten.

Ich stelle die Heilkräfte von Fichte, Tanne, Wacholder und Mistel vor und werde die Herstellung und Anwendung alter Hausmittel , wie Pechsalbe, Fichtennadelbad und Wacholderräucherung ebenso erklären, wie die magische Heilkraft dieser besonderen Pflanzen.

Ich erkläre auch, wie ihr die Kräfte der Wintergehölze draußen in der Natur - mittels Naturrituale und schamanischen Begegnungen - für euer persönliches Wohl nutzen könnt.

Zum Abrunden dieser wunderschönen Thematik werde ich auch noch einige wenige kulinarische Genüsse dieser Wintergehölze mit euch teilen. Den Fichtennadelcocktail möchte ich ebenso vorstellen, wie ein Orangen Fichtengelee und den hochprozentigen WinterwaldGEIST.

Ihr erhaltet ein zehnseitiges Skript mit den theoretischen Hintergründen zu den Pflanzen und vielen Rezepten und Anwendungsmöglichkeiten.

ich freue mich, wenn wir gemeinsam das Wissen und die Magie dieser besonderen Gehölze lebendig werden lassen .

Hier gehts zur
Videoaufzeichnung Kraft und Magie der Wintergehölze


Stacks Image 137
Stacks Image 140
Stacks Image 143
Stacks Image 146