Alte Sorten

Liebe Leserin und lieber Leser,

möchte eine neue Serie starten - es geht hier um Alte Pflanzensorten. Mir liegt ein Pflanzenkatalog aus dem Jahr 1888 vor in dem Samen für Pflanzen bestellt werden konnten - und ich möchte die Vielfalt dieses Katalogs mit Euch teilen
Wir starten mit alten Karottensorten - die ersten seht ihr im Bild - im Zuge dieser Reihe werden 19 alte Karottensorten die vor über 120 Jahren im Handel waren gezeigt.

Die Beschreibung ist immer von links nach rechts und die Originalbeschreibungen wurden übernommen - eine Zuordnung zu heute noch erhältlichen Sorten ist mir nicht gelungen - über Tipps wäre ich dankbar.

1. Carotte rouge très courte à chassis.
Carrot, french forcing horn.
Möhre, allerfrüheste kürzeste Treib.

2. Carotte rouge très courte à chassis.
Carrot, french forcing horn.
Möhre, allerfrüheste kürzeste Treib-

3. Carotte rouge très courte hative.
Carrot, early short scarlet dutch horn.
Möhre, rothe kurze frühe Holländische.
Zurück