Skip to main content

Der erde eine stimme geben

Herzlich Willkommen auf meiner Seite Altes Wissen

Diese Seite Altes Wissen dient dazu, der Erde eine Stimme zu geben und ihr Wissen und ihre Weisheit zu teilen. Es ist Zeit, wieder im Einklang mit ihr und den Kräften der Natur zu leben. Ich wünsche mir, dass meine Liebe zu Mutter Erde spürbar wird und Eure Herzen berührt. Mögen wir zusammen neue Wege auf Erden gehen. Wege der Heilung, Wege der Liebe und des Friedens und Wege des neuen Miteinanders.

Adelheid

Adelheid Brunner von Altes Wissen

Über mich

Mein Name ist Adelheid Brunner. Ich liebe die Natur, die Erde und das Leben und hüte seit vielen Jahren altes Erdenwissen, das ich auf vielfältige Art und Weise lehren und teilen darf.

Ich bin Biologin, Mutter von vier Kindern, Großmutter, Heilkräuterkundige und Ritualleiterin. Als erfolgreiche Influencerin schreibe ich täglich Texte, welche Menschen in eine Rückverbindung zur Natur, zu sich selbst und zu einer natürlichen, naturspirituellen Lebensweise führt. Mehr zu mir, zu meinem Lebensweg und zu meiner Arbeit findest Du hier.

Heidi sammelt im Wald

Altes Wissen

Altes Wissen unserer Erde und unserer Ahnen ist ein bedeutsamer Wegweiser in die neue Zeit, an deren Schwelle wir gerade stehen. Es ermöglicht uns, unsere wahren kulturellen und spirituellen Wurzeln zu finden und aufbauend auf diesen etwas vollkommen Neues entstehen zu lassen. Aus den Wurzeln werden Flügel, aus überliefertem Brauchtum neue Rituale und aus dem Wissen der Vergangenheit entsteht eine lebendige Weisheit für die Zukunft.

Es ist an der Zeit, unsere Erde und die gesamte Natur erneut zu behüten und achtsam und wertschätzend mit ihr umzugehen, damit unsere Kinder und Enkelkinder gesund und glücklich auf Erden leben können.

Adelheid Brunner von Altes Wissen im Wald

Naturspiritualität

Naturspiritualität ist für mich die Religion der neuen Zeit. Sie lehrt uns, wieder im Einklang mit der Natur zu leben, die Zyklen und Themen der Jahreszeiten zu zelebrieren und die Feste des Lebens zu feiern. Sie stillt unsere Sehnsucht nach einem tieferen Sinn im Leben und nach einem wahrhaftigen Eingebundensein in etwas größeres Ganzes. Sie grenzt nichts aus, sondern lässt spüren, dass wir verbunden sind mit Himmel und Erde, den Elementen, Pflanzen und Tieren.

Wir erkennen in den alten Ritualen, die wir auf zeitgemäße Art feiern, dass alles Leben auf Erden Eins ist und wir Teil davon sind. Willst du mehr darüber erfahren, lese hier weiter…

Altes Wissen Heilpflanze

Heilpflanzen­kunde

Pflanzenmedizin ist die älteste Medizin der Menschheit. Sie erfährt gegenwärtig einen regelrechten Boom. Immer mehr Menschen interessieren sich für die Heilpflanzenkunde und auch für natürliche und ganzheitliche Heilmethoden. Der Wunsch, eigene Heilmittel aus der Natur herstellen zu können, wird immer größer.

Möchtest auch Du die wichtigsten Heilpflanzen unserer Heimat kennenlernen und erfahren, wie Du mit selbst hergestellten Salben, Tees und Elixiere deine Gesundheit unterstützen kannst? Dann lese hier weiter…

Altes Wissen Pflanzenschamanismus

Pflanzen­schamanismus

Schamanen sind ganz allgemein Mittler zwischen der unsichtbaren und der sichtbaren Welt. Sie können Bewusstseinszustände einnehmen, die es ihnen ermöglichen, die Seelenebene allen Lebens wahrzunehmen. Pflanzenschamanen sind Vermittler, welche feinstoffliche Botschaften von den Seelen unserer heimischen Heilpflanzen empfangen und für die Heilung von Körper, Geist und Seele nutzen.

Möchtest auch du lernen, mit Pflanzenseelen zu kommunizieren und deren feinstoffliche Heilkraft zu nutzen? Erfahre hier mehr dazu…

Adelheid Brunner von Altes Wissen beim Räuchern

Räucherkunde

Räuchern ist das älteste Ritual der Menschheit. Wenn der Rauch heimischer Pflanzen und Harze aufsteigt, wird das Wesen einer Pflanze frei und bewirkt tiefgehende Reinigung, Schutz oder Heilung. Der Rauch öffnet unser Bewusstsein, verbindet mit den göttlichen Ebenen, transformiert, erinnert und schafft einen heiligen Raum.

Heilende Räucherrituale für Körper und Seele aber auch für die Heilung der Erde bilden die Basis meiner Räucherarbeit. Erfahre hier mehr dazu…

Logo Altes Wissen
Heidi Brunner im Wald

Online Akademie

Seit mittlerweile fünf Jahren unterrichte ich mein Wissen zu den unterschiedlichen Themenbereichen auch online. Tausende Menschen durften davon bereits profitieren und sowohl Jahresausbildungen, als auch Kompaktlehrgänge, Online Begleitungen und Einzelwebinare absolvieren.

Erlebe die Vorteile der Online Akademie und nutze es, dass Du in aller Ruhe von zuhause aus lernen kannst. In deinem Tempo, mit großartigen Unterlagen und vernetzt mit Menschen aus aller Welt. Hier geht’s zu meiner Online Akademie.

Erfahrungen meiner Teilnehmer

  • Altes Wissen - Teilnehmerin Nicole

    Nicole St.

    Heidis Ausbildungen sind ein großes Geschenk für mich und ich habe bisher nirgends etwas Vergleichbares gefunden und bin sehr dankbar, dass ich soviel von ihr lernen darf.  Sie hat so unglaublich viel Wissen und eine wunderbare Verbindung zu Allem was ist, wodurch Sie Ihre Ausbildungen sehr umfangreich und passend gestaltet und es einem an Nichts fehlen lässt! 

    Danke liebe Heidi für Deine Arbeit und Dein Sein.

  • Altes Wissen - Teilnehmerin Sarah

    Sarah Alruna K.

    Die Ausbildung zur “Leiterin für Jahreskreisfeste” hat mein Leben nachhaltig positiv verändert. Heidi unterrichtet praktisch und herzlich. Umfangreiche Skripten machen das Wissen nachhaltig. Heidi verleiht dem “alten Wissen” neues Leben. Auch bei Online-Ausbildungen wird Kopf und Herz gleichermaßen angesprochen und neben der Vermittlung von Wissen, bleibt immer ausreichend Raum für die eigene Entwicklung und den eigenen Weg.

    Heidi ist für mich eine Pionierin, die mit ganzem Herz, das “alte Wissen” unserer Kultur wieder freilegt.

  • Altes Wissen - Teilnehmerin Sabine

    Sabine Sch.

    Ich durfte schon viele wundervolle Ausbildungen und Seminare bei Adelheid Brunner genießen. Jede  Ausbildung lies mich erinnern, erkennen und erwachen. Durch die Begleitung von Heidi durfte ich meine eigenen Gaben erkennen und konnte den Mut fassen, diese zu verinnerlichen und zu leben. Danke für dein liebevolles authentisches Sein liebe  Heidi. Jeder, der den Weg zu dir findet, kann sich glücklich schätzen

    close slider